Abdullah
  Abdullah ibn Abu Sufyan

Aussprache: Abdullah ibn abu sufyaan
arabisch: عبدالله بن
أبي سفيان
persisch:   عبدالله بن
أبي سفيان
englisch: Abdullah bin Abu Sufyan

??? - ???  n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abdullah ibn Abi Sufyan ibn Harith ibn Abd-ul-Muttalib ist ein Enkel von Harith ibn Abd-ul-Mutallib.

Von ihm stammt die Aussage: „Für uns ist Imam Ali (a.) der Held der Schlacht von Chaibar, so wie er auch der Held von Badr war, damals, als seine Truppen vorwärts strömten. Er ist der Regent des erwählten Propheten und sein Cousin. Niemand kommt ihm gleich oder steht auch nur in seiner Nähe.“

Darüber hinaus sagte er auch: „Nach dem Ableben Muhammads wird Ali der Sachwalter sein, denn er war sein Gefährte auf allen Wegen. Mit Recht ist er der Regent des Gesandten Allahs, denn er ist sein genaues Abbild und war der erste, der mit ihm betete und sich ihm zuwandte.“

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de