Abdullah ibn Ali
  Abdullah ibn Ali ibn al-Hussain

Aussprache: abdullah ibn ali
arabisch:
عبد الله بن علی
persisch: عبد الله بن علی
englisch: Abdullah ibn Ali

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abdullah ibn Ali ibn al-Hussain, auch bekannt als Abdullah ibn Zain-ul-Abidin, ist ein Bruder von Imam Baqir (a.).

Sein Vater ist Imam Zain-ul-Abidien (a.). Seine Mutter ist Umm Abdullah, eine Tochter Imam Hasan (a.). Abdullah war während des Imamats seines Bruders verantwortlich für die Stiftungen des Propheten Muhammad (s.). Er war ein Mann von verdienter Persönlichkeit und ein Gelehrter. Er berichtete über viele Überlieferung seiner Vorväter aus der Quelle des Propheten Muhammad (s.).

Sein Mausoleum ist auf dem Bab al-Saghir Friedhof in Damaskus.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de