Abdurrahman ibn Dschaal
  Abdurrahman ibn Dschaal

Aussprache: abdurrahman ibn dscha-al
arabisch:
عبد الرحمن بن ..
persisch:  
englisch: Abdurrahman bin Ja'al

??? - ??? n.d.H.
??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abdurrahman ibn Dschaal war ein Gefährte Imam Alis (a.).

Als nach dem Tode Uthmans Imam Ali (a.) zum Kalifen ernannt wurde, sagte Abdurrahman ibn Dscha´al: „Ich schwöre bei meinem Leben, ihr habt jenen zum Kalifen ernannt, der Sorge für die Religion trägt, dessen Tugendhaftigkeit bekannt ist und dessen Bemühungen von Erfolg gekrönt werden. Es ist Ali, der Regent von Mustafa , dem Erwählten, und sein Cousin. Er ist der erste, der das Gebet verrichtet hat, und er ist der Bruder von Religion und Frömmigkeit.“

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de