Abul-Awar al-Salmi
  Abul-Awar al-Salmi

Aussprache:
arabisch:
 
persisch:

englisch:

??? - ??? n.d.H.
??? - ???
n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abul-Awar al-Salmi war ein Kommandant von Muawiya, der dessen Vorhut gegen Imam Ali (a.) zur Schlacht von Siffin führte. Die Truppen der Vorhut traf auf die Armee von Malik al-Aschtar in Kikiesya.

Nach einem ersten Gefecht kam es zu einer Waffenstillstandsvereinbarung, um Friedensmöglichkeiten auszuloten. Die Armee von Abul-Awar al-Salmi nutzt die Nacht für einen Überraschungsangriff, aber Malik al-Aschtar und seine Truppe konnten Widerstand leisten und schwächten die Gegner.

Malik al-Aschtar wollte weiteres Blutvergießen vermeiden und rief Abul-Awar al-Salmi zum Zweikampf auf. Der aber weigerte sich. Nach und nach traf auch die Hauptarmee von Muawiya ein und es kam zur Schlacht von Siffin.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de