Mehdi Aksu
Mehdi Aksu

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Mehdi Aksu

1972 - heute

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Hudschat-ul-Islam Mehdi Aksu ist ein Gelehrter [faqih] in Istanbul, der die Lehre der Ahl-ul-Bait (a.) lehrt.

Er ist 1972 in Igdir (Iğdır) geboren. Die Grund- und Mittelschule hat er in Igdir absolviert. Für das Gymnasium ging er Turgutlu, einem Ort bei Manisa.

Nach dem Abitur ging er im Jahr 1989 nach Qum um seine zuvor begonnene Ausbildung zum Gelehrten [faqih] weiter zu entwickeln. Im Jahr 1999 kam er als Hudschat-ul-Islam zurück in die Türkei und übernahm die Leitung der Imam Hüseyin Moschee Istanbul im Ortsteil Kayisdagi Mahallesi. Seither hat er die Gemeinde ausgebaut.

Hudschat-ul-Islam Mehdi Aksu spricht neben Türkisch auch Arabisch und Persisch. Seit mehreren Jahren organisiert er für seine Gemeinde die Teilnahme am Fußmarsch Nadschaf Kerbela und nimmt auch selbst daran teil. Er ist Autor zahlreicher Bücher, darunter:

bulletİslam'da evlilik ve cinsel sorunlar (Ehe im Islam und Fragen der Sexualität)
bulletGerçeğe Giden Yol (Der Weg, der zur Wahrheit führt)
bulletNeden Ehlibeyt (Warum Ahl-ul-Bait)
bulletGadir-i Hum'dan Bilinmeyen Gerçekler (Unbekannte Wahrheiten zu Ghadir Chumm)
bulletCihadı Ekber Nefis Tezkiyesi (Der große Dschihad Seelenreinigung)
bulletSünnete Uygun Evlilik ve Aile Hukuku (Heirat gemäß der Sunna und Familienregeln)
bulletMarifet-i Al-i Muhammed (Besonderheiten der Familie des Muhammad)
bullet100 Konuda Kalemin Feryadı (Bei 100 Themen der Wehgeschrei der Schreibfeder)
bulletMedinede bir kayıp mezar (eins unbekanntes Grab in Medina)

Darüberhinaus hat er zahlreiche persische Werke ins Türkische übersetzt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de