Amr ibn al-Harith
  Amr ibn al-Harith

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Amr ibn al-Harith

??? - ??? n.d.H.
??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Amr ibn al-Harith oder Amar ibn al-Harith war ein Gefährte des Propheten Muhammad (s.). Er ist auch als Überlieferer [rawi] bekannt.

So überliefert er von einer Zaynab, der Ehefrau von Abdullah ibn Masud, dass sie in der Moschee gehört hatte, wie Prophet Muhammad (s.) die Frauen dazu aufforderte Spenden [sadaqa] zu geben. Sie ließ ihn später fragen, ob es hinreichend sei, den Waisen in der eigenen Obhut zu geben, was die Zustimmung des Propheten Muhammad (s.) fand. Diese Überlieferung ist auchin  Sahih Buchari aufgezeichnet.

Außer den Überlieferungen ist wenig bekannt über Amr ibn al-Harith

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de