Atatürk Kulturpark
Atatürk Kulturpark (Atatürk Kültür Parkı) Van

Aussprache:
arabisch:

persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Atatürk Kulturpark (Atatürk Kültür Parkı) in Van ist ein Freizeitpark, der unmittelbar an das Gelände der Alten Stadt Van (Eski Van Şehri) anschließt.

Sein heutiges Aussehen erhielt der Park nach einem Umbau im Jahr 2017 n.Chr. Er bietet Familien umfangreiche Möglichkeiten zum Picknick, Grillen und Freizeitaktivitäten. Im Jahr 2017 wurde durch die Aufforstungs- und Beleuchtungsarbeiten, die von der Stadtverwaltung durchgeführt wurden, ein neues Aussehen hergestellt. ER steht am östlichen Fuß der Van-Festung (Van Kalesi).

Der Park umfasst eine Fläche von 160.000 Quadratmetern. Im Jahr 2017 wurden 250 Bäume und 1.500 Rosen gepflanzt, die Lichtmasten des Parks ausgetauscht und mit modernen energiesparenden LED-Leuchten ausgestattet.

Benannt ist der Park nach Als Mustafa Kemal Atatürk.

Links zum Thema

bullet Atatürk Kulturpark (Atatürk Kültür Parkı) - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de