Ziyara al-Warith
Audienz der Erben [ziyarat-ul-warith]

Aussprache:
arabisch:
زيارة الوارث
persisch: زيارة وارث
englisch:
Ziyarat al-Waritha

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Audienz der Erben [ziyarat-ul-warith] gilt als einer der berühmten Texte zu Audienzen [ziyara] für das Pilgern zu Imam Husain (a.).

Es ist einer der Abschnitte einer Reihe von Ritualen, die Imam Sadiq (a.) Safwan al-Dschammal für seine Wallfahrt zu Imam Husain (a.) lehrte.

Idealerweise wird der Text direkt beim Grab von Imam Husain (a.) rezitiert. Er kann aber auch an jedem anderen Ort rezitiert werden.

Einige haben erklärt, dass dieser Text für den Tag von Arafat gedacht sei, während andere glauben, dass es ein Ritual für den Tag und die Nacht des Opferfestes [id-ul-adha] sei. Diese Audienz [ziyara] wird zudem oft am Nachmittag an Aschura rezitiert.

Der Text wurde in vielen authentischen schiitischen Büchern erwähnt, wie al-Mazar von Scheich Mufid und Misbah al-Mutahadschid von Abu Dscha'far Muhammad ibn al-Hasan al-Tusi.

Links zum Thema

bullet Audienz der Erben [ziyarat-ul-waritha] - Vollständiger Text

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de