Bayramiya
  Fuat Bayramoğlu

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Bayramiyya

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Fuat Bayramoğlu war ein Diplomat und Staatssekretär der Türkei.

Er ist 1912 in Ankara geboren. In Ankara absolvierte er die Fakultät der politischen Wissenschaften und die Rechtswissenschaften der Universität.

Am 20.12.1939 n.Chr. begann er seine diplomatische Kariere im Außenministerium und arbeitete als Botschafter auf Zypern und in Jerusalem. 1957 wurde er nach Oslo beordert. Später war er auch Botschafter in Bagdad, Teheran und Rom. 1964 kam er nach Brüssel, 1966 ein zweites Mal nach Rom und 1069 nach Moskau. Im Jahr 1971 kehrte er endgültig zurück in die Türkei und wurde Staatssekretär im Außenministerium. 1972 steig er auf zum Staatssekretär im Präsidialamt. 1977 wurde er in den Ruhestand entlassen. Er starb am 30.5.1996.

Neben seiner diplomatischen Tätigkeit war er auch sehr interessiert an Mystik [tasawwuf]. Im Jahr 1954 ließ er das Hadschi Bayram Stammbaum-Gemälde anfertigen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de