Celal Sonat Grabstein
Celal Sonat Grabstein

Aussprache:
arabisch:
persisch:

englisch:

??? n.d.H.
14.12.1964 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Celal Sonat Grabstein ist ein Grabstein auf dem Merkez Efendi Friedhof der dem Arzt und Autor für Gesundheitsbücher Dr. Celel Sonat (1896 - 14.12.1964) gewidmet ist.

Das außergewöhnliche an dem Grabstein ist, dass ein langes Gedicht von Ahmet Hamdi Tanpinar angebracht ist, das den Titel Grüße von uns trägt. Das Gedicht handelt von einem Verstorbenen, der an die noch Lebenden viele Fragen stellt, ob die Welt sich seither verändert hat. Unterzeichnet ist das Gedicht aber hier fälschlicherweise mit einem "Bülent", der nicht näher bekannt ist. Darunter antwortet offensichtlich ein Nachkomme des Verstorbenen "Wir lieben Dich sehr Vater, Lächelnd Lächelnd". Es klingt wie ein Teil des Gedichtes, gehört aber nicht zum Originalgedicht.

Foto Y. Özoguz (2021 n.Chr.)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de