Chadidscha Thaqafi
Chadidscha Thaqafis Heiratstraum

Aussprache: chadidscha thaqafiy
arabisch: خديجه ثقفي
persisch: خديجه ثقفي
englisch: Khadija Saghafi's marriagedream

1929 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Chadidscha Thaqafis Heiratstraum war ein Traum, den Chadidscha Thaqafi im Jahr 1929 n.Chr. kurz vor ihrer Eheschließung mit Imam Chomeini geträumt hat.

Der Traum wurde von Chadidscha Thaqafi erst nach dem Dahinscheiden von Imam Chomeini veröffentlicht:

Als Imam Chomeini um die Hand Chadidscha Thaqafis anhielt, lehnte sie ihn ab. Weil sie nicht in Qum leben wollte, kam eine Heirat mit dem Gelehrtenschüler, der in Qum studierte und lehrte für sie nicht in Frage. Danach hatte sie einen Traum, der ihre Meinung änderte. Im Traum sah sie Prophet Muhammad (s.), Imam Ali (a.) und Imam Hasan (a.). Sie hatten sich in einem Haus versammelt. Chadidscha Thaqafi erzählte, dass es dasselbe Haus war, in dem später ihre Hochzeit stattfand, derselbe Hof, dieselben Räume und sogar dieselben Vorhänge. Im Traum erschien auch eine ältere Dame. Chadidscha Thaqafi fragte sie, wer die Herren seien und diese stellte ihr alle drei vor. Sie war sehr glücklich darüber. Doch die ältere Dame sagte, dass sie diese Personen offensichtlich nicht leiden könne. Chadidscha Thaqafi antwortete, dass sie ihren Propheten und ihre Imame liebe. Doch die ältere Dame wiederholte, dass sie offensichtlich den Propheten und die Imame nicht gern habe. Als sie aufwachte, erzählte sie den Traum ihrer Großmutter. Sie sagte, dass dieser Sayyid (gemeint war Imam Chomeini) ein Wahrhaftiger sei und der Prophet und die Imame wegen ihrer Ablehnung gekränkt seien. Daraufhin änderte sie ihre Meinung und heiratete ihn.

Links zum Thema

bullet Chadidscha Thaqafi - Bildergalerie
bullet Imam Chomeinis Brief an seine Ehefrau Chadidscha Thaqafi (1933)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de