Das mystische Leben
Das mystische Leben Imam Alis

Aussprache:
arabisch:
 
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das mystische Leben Imam Alis ist ein Buch von Ayatollah Dschawadi-Amuli, das auch ins deutsche übertragen worden ist.

Er hat es 3. Safar 1422 (27. April 2001) im persischen Original abgeschlossen. In deutscher Übersetzung erschien es im Jahr 2013.

Das Buch handelt von Mystik [tasawwuf] Imam Alis (a.). In der Buchselbstbeschreibung heißt es:

"Der islamisch-schiitischen Lehre entsprechend hat das Prophetentum, das mit Adam beginnt, seine Vollendung in den göttlichen Offenbarungen erreicht, die der Prophet Muhammad empfangen hat und die im Koran schriftlich niedergelegt wurden. Die innere mystische Bedeutung und Deutung dieser Offenbarungen hat der Prophet auf geheimnisvolle Weise an den ersten Imam Ali ibn Abi Talib übermittelt."

 

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de