Fatemi Nia
Ayatollah Fatemi Nia

Aussprache: abdullah fatimiy niyaa
arabisch:
عبد الله فاطمي‌نيا
persisch:
عبد الله فاطمي‌نيا
englisch: Fateminiya

??? - ??? n.d.H.
??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ayatollah Abdullah Fatemi Nia (zuweilen Fateminia geschrieben) ist einer der bekannten Persönlichkeiten der Islamischen Republik Iran und Unterstützer der der Statthalterschaft des Rechtsgelehrten [wilayat-ul-faqih].

Er war ein Student von Großayatollah Abul-Qasim Chui und ist gleichzeitig Lehrstuhlinhaber an der Universität.

Er hat 1988 über Imam Chamene'i gesagt: "Dieser große Mann ist die Ehre des Islam. Jeder, ob Jung oder Alt, der gegen dieses große Oberhaupt ist, dem wird Allah nicht vergeben! Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich es nicht gesagt! Allah du bist Zeuge, dass ich etwas weiß und es deshalb sage!"

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de