Gärten d. Tugendhaften
Gärten der Tugendhaften [riyadh al-salihin]

Aussprache: al-ghaawiy
arabisch:
رياض الصالحين
persisch:
englisch: Gardens of ...

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Gärten der Tugendhaften [riyadh al-salihin] ist eines der bekannteste Bücher von al-Nawawi.

Es handelt sich um eine Art Sammelband Überlieferungen, in dem bedeutsame Überlieferungen aus umfangreichen Werken von sunnitischen Muslimen zusammengefasst wurden.

Es beinhaltet ca. 1900 Überlieferungen von Sahih Buchari, Sahih Muslim sowie weiteren Werken, geordnet nach Themen. Der Autor ergänzte diese Überlieferungen mit passenden Versen aus dem Heiligen Qur'an.

Bei der Auswahl der Überlieferungen wurde ein Schwerpunkt auf die Erziehung des Charakters und eines richtigen und schönen Verhaltens gelegt.

Eine deutsche Übersetzung liegt in zwei Bänden vor. Im Englischen gibt es mehrere Übersetzungen inklusive einer kommentierten quellenanalysierten Form.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de