Garten der Religionen
  Garten der Religionen Karlsruhe

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Garten der Religionen in Kralsruhe ist Teile eines öffentlichen Parks, in dem die Weltreligionen abgebildet worden sind.

Der Garten befindet sich im Citypark der Südstadt-Ost (Ecke Stuttgarter Straße / Marie-Juchacz-Straße). Er wurde konzipiert als besonderer Ort der Begegnung und des Friedens unabhängig davon, ob bzw. welcher Religionsgemeinschaft man angehört oder überhaupt gläubig ist. Der Garten der Religionen präsentiert nach eigenem Verständnis einen Ausschnitt Karlsruher Vielfalt unterschiedlicher Herkunft, Kulturen und Lebenshintergründe sowie den entsprechenden im interreligiösen Dialog aktiven Religionsgemeinschaften

Im muslimischen Garten sind zentrale Verse aus dem Heiligen Qur'an in arabischer und deutscher Sprache sowie Symbole für die fünf Säulen dargestellt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de