Hadhima
  Hadhima

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Hadhima war ein Gefährte von Prophet Muhammad (s.).

Sein Name wird erwähnt im Zusammenhang mit einem Ereignis um das Pferd Dhul-Dschina. Prophet Muhammad (s.) hatte das Pferd nach manchen Überlieferungen gekauft, aber der Kauf erfolgte unter widrigen Umständen. Der Verkäufer verlangte nach dem Kauf den Verkaufspreis erneut. Auf den Einwand des Propheten Muhammad (s.), dass dieser bereits bezahlt hätte, verlangte er nach Zeugen. Da keine Zeugen anwesend waren, konnte Prophet Muhammad (s.) keine benennen. Hadhima kam vorbei und bot sich als Zeuge an mit der Begründung, dass er jedes Wort des Propheten Muhammad (s.) bezeugen würde, was aber Prophet Muhammad (s.) ablehnte, da jener beim Kaufvorgang nicht anwesend war. Auf diese Wahrhaftigkeit des Propheten Muhammad (s.) zog der Verkäufer seine ungerechte Forderung zurück.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de