Hauptfriedhof
Hauptfriedhof Bad Cannstein in Stuttgart

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Hauptfriedhof Bad Cannstein ist der größte Friedhof der Stadt Stuttgart und beherbergt auch ein muslimisches Gräberfeld.

Er liegt zwischen der Zuckerbergstraße und der Steinhaldenstraße und ist erreichbar über die Steinhaldenstraße 52 (70378 Stuttgart). Der Hauptfriedhof wurde am 28. Januar 1918 mit einer Fläche von sechs Hektar eröffnet. Inzwischen wurde er fünf Mal erweitert auf insgesamt 29,6 Hektar. Auf dem Hauptfriedhof befindet sich seit 1944 ein armenisches und seit 1985 ein Islamisches Gräberfeld. Die erste muslimische Bestattung erfolgte1986. Die Grabstätten sind unter Berücksichtigung der Gebetsrichtung [qibla] angelegt.

Der muslimische Teil ist am besten zu erreichen über die Zuckerbergstraße, Eingang Brändströmweg. Die Gräber liegen auf den Feldern 171 und 169.

Links zum Thema

bullet Hauptfriedhof Bad Cannstein - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de