Himmelfahrt Stufe 1
  Himmelfahrt Stufe 1

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die erste Himmelstufe der Himmelfahrt [miradsch] ist die unterste Stufe des Himmels [samaa], in die Propheten Muhammad (s.) durch Gabriel (a.) [dschibrail] geführt wurde.

In jener Stufe wurde Prophet Muhammad (s.) von vielen Engeln empfangen. Fast alle Engel erstrahlten in ihrer schönstmöglichen Gestalt. Nur ein Engel lächelte nicht. Es war der Engel der Hölle [dschahannam]. Auf Wunsch des Propheten Muhammad (s.) zeigt Malik ihm das Höllenfeuer.

In der ersten Stufe traf Prophet Muhammad (s.) seinen Urahnen Adam (a.). Auch den Todesengel Azrail (a.) traf er in dieser Stufe und führte eine ausführliche Unterhaltung mit ihm. Azrail (a.) hatte eine Lichttafel in seiner Hand und sagte: „Die ganze Welt in meiner Hand ist wie eine Münze in der Hand eines Mannes und er wirft sie herum. Es gibt kein Haus, in das ich nicht fünfmal am Tag einkehre…“ Das war, als der Prophet (s) sagte: „Wahrlich, der Tod ist das größte Unheil und das härteste Ereignis. Und dann sagte Gabriel: Die Ereignisse nach dem Tod sind schlimmer als das.

Auch begegnet Prophet Muhammad (s.) vielen Menschen mit ihrem jeweiligen Schicksal.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de