Himmelsschatz
Himmelsschatz

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Himmelsschatz ist das zu seiner Zeit wertvollste Exemplar des Heiligen Qur'an.

Er wurde erstmalig bei der 24. Internationalen Qur'an-Ausstellung in Teheran am 14. Juni 2016 vorgestellt.

Der "Himmelsschatz" wurde von mehreren Künstlern aus Isfahan in einem Zeitraum von 18 Jahren hergestellt und besteht aus 175 Seiten. Der Umschlag des Buches und der Ständer in Form eines Lesefaltpults (Rahle) bestehen aus Silber und wurden mit Platin graviert. Der Umschlag des Buches wurde mit 1350 Brillianten und Saphiren verziert und die reliefartig erscheinenden Namen ALLAHs sind auf der Rückseite aller Seiten und auf dem Umschlag des Buches zu sehen.


Foto IRIB 2016

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de