Islamisches Gräberfeld
Islamisches Gräberfeld Löhne-Mahnen

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Islamische Gräberfeld Löhne Mahnen ist ein kleines Gräberfeld auf dem Evangelischen Friedhof Mahnen in der Stadt Löhne.

Der Städtische Friedhof ist an der Straße "Am Friedhof". Das Islamische Gräberfeld befindet sich an der hinteren neuen Erweiterung des Friedhofs im Nordosten. Das Feld umfasst 32 Gräber und einige Baby-Gräber, von denen im August 2014 insgesamt 1 Erwachsenengrab und drei Baby-Gräber belegt waren belegt waren. Alle ersten Bestattungen erfolgten in 2014.

Auf der ecke des Feldes ist ein großer dunkler Marmorstein eingesetzt, auf dem ein geschwungener Pfeil in Gebetsrichtung [qibla] verweist.

Das erste Erwachsenengrab fällt auf durch eine ungewöhnliche Inschrift im Grabstein:

"Ramis Furan oglu sinan Ramis Schockenbäumen". Die Kleinschreibung des Wortes "sinan" macht die Deutung schwer, aber es könnte übersetzt heißen: "Der Sohn von Ramis Furan (namens) Sinan Ramis Schockenbäumen".

Links zum Thema

bullet Islamisches Gräberfeld Löhne-Mahnen - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de