Bekir Jakubowski
Bekir Jakuboski

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

4.1.1922 - 6.2.1995

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Bekir Jakuboski war ein Major der polnischen Armee, dessen Grabstein zu den ungewöhnlichen auf dem Tatarisch-Islamischen Friedhof in Warschau gehört.

Er ist am 4.1.1922 geboren und am 6.2.1995 gestorben. Er war Veteran des Zweiten Weltkrieges. Er wurde posthum ausgezeichnet mit dem Virtuti Militari, dem höchsten polnische Militärverdienstorden. Er erhielt zudem die besondere polnische Tapferkeitsmedaille "Cross of Valour" (Krzyż Walecznych).

Sein Grabstein auf dem Tatarisch-Islamischen Friedhof in Warschau fällt dadurch auf, dass vor der üblichen Basmala in gleich großer Schrift darüber die Zufluchtnahme steht, was sehr ungewöhnlich in dieser ausgeschriebenen Form auf einem Grabstein ist.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de