William James
William James

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

??? - ??? n.d.H.
??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

William James war ein englischer Maler aus dem 17. Jh. n.Chr., über den sehr wenig bekannt ist. Eines seiner Bilder hängt im Zentralmuseum des Astane Qudse Radhawi.

William James ist vor allem als Venedig-Maler bekannt. Auch hat er einige Gemälde über Tempel in Ägypten erstellt. Weder Geburts- noch Todesdaten sind bekannt, so gelten die Jahresangaben 1754-1771 n.Chr. als die Zeit, in der er nachweislich gewirkt hat unter anderem durch Ausstellungen. 

Sein Gemälde "Hafenbecken von San Marco in Venedig" ist im Zentralmuseum des Astane Qudse Radhawi ausgestellt. Es wird davon ausgegangen, dass er es zwischen 1761 und 1771 n.Chr. gemalt hat. Es wurde zur Schahzeit im Iran (1976 n.Chr.) von der Alexander Gallery in London erworben.

Foto Y.Özoguz (2022 n.Chr.)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de