La Domenica del Corrière
La Domenica del Corrière

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

La Domenica del Corrière (Sonntag von Corriere) war eine italienische Wochenzeitung, die von 1899 bis 1989 erschien.

Die Zeitung wurde jeden Sonntag herausgegeben und anfangs als kostenlose Sonntagsbeilage für Abonnenten des Corriere della Sera verteilt. Aufgrund des Erfolges konnte die Zeitung später auch separat erworben werden.

Die Zeitung war berühmt für ihre Cover-Zeichnungen, und alte Ausgaben werden heute noch gesammelt. Der bekannteste Zeichner der Domenica del Corriere war Achille Beltrame, der viele Jahre hinweg die Titelbilder gezeichnet hat. Insbesondere die Ausgaben der Weltkriegszeit, zweigen viele Kriegsszenen, in denen auch Muslime dargestellt werden. Im Hisart Museum sind mehrer Kriegsausgaben ausgestellt.

Links zum Thema

bullet La Domenica del Corrière - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de