Landshuter Moschee
Landshuter Moschee

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Landshuter Moschee ist ein Bauprojekt für den ersten Moschee-Kuppelbau in Landshut.

Die Moschee ist ein Bauprojekt der IGMG und steht in der Ottostraße 18 (84030 Landshut). Das Gebäude steht auf einem Gelände, wo früher die Gemeinde ihr altes Gebäude hatte, was abgerissen worden ist. Der Bauantrag wurde 2020 genehmigt.

Das neue Gebäude soll ca. 30 Meuter mal 30 Meter groß sein und mit einem krönenden Kuppeldach gebaut werden. Das freistehende Gebäude befindet sich im Gewerbegebiet. Das Datum der Fertigstellung des durch Spenden finanzierten Bauwerks liegt noch nicht vor.

Foto Y.Özoguz (2023 n.Chr.)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de