Fatih-Moschee
Lindauer Fatih-Moschee

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Fatih-Mosque Lindau

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Lindauer Fatih-Moschee ist eine Moschee des Türkisch-Islamischen Kultur Vereins der Diyanet in Lindau am Bodensee.

Der Verein zur Lindauer Fatih Moschee wurde am 21.06.1985 mit 50 Mitgliedern unter dem Dachverband DITIB gegründet. Im Jahre 2008 wurde das eigene Grundstück in der Von-Behring-Straße 10 (88131 Lindau am Bodensee) gekauft und die neue Moschee gebaut. Die Moschee verfügt über eine Kuppel und zwei Minarette, die später hinzugefügt wurden. Gebetsnische [mihrab], Kanzel [mimbar] und Vortragspodium [kursi] sind in blauen Fayencen künstlerisch gestaltet. Die Moschee verfügt über zahlreiche Infrastrukturräume, darunter auch einen Raum zur rituellen Vollkörperreinigung des Verstorbenen.

Der Name der Moschee geht auf Fatih Sultan Mehmed zurück.

Links zum Thema

bullet Lindauer Fatih-Moschee - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de