Malik-Husaini
Scharafuddin Malik-Husaini

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Sharaf-Aldin Malek Hoseini

??? - ??? n.d.H.
??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu Gesundheit im Islam finden Sie im Verlag Eslamica.

Hudschat-ul-Islam Sayyid Scharafuddin Malik Husaini ist ein Ayatollah in der Islamischen Republik Iran und Mitglied in der Expertenversammlung (Fünfte Periode).

Er ist 1962 in eine Familie von Gelehrten [faqih] in Schiraz geboren. Sein Vater ist Sayyid Keramatullah Malik Husaini, der Vertreter des Statthalters der Rechtsgelehrten [waliy-ul-faqih] in der Provinzen des Iran Kohkiluyeh und Buyer Ahmad.

Er begann mit seinen religiösen Studien in Schiraz im Alter von 15 Jahren, wobei sein Vater zu seinen wichtigsten Lehrern gehörte. 1984 wechselte er nach Qum, um seine Studien weiterzuentwickeln. hier gehörte vor allem Ayatollah Mirza Dschawad Tabrizi und Ayatollah Husain Wahid Chorasani zu seinen wichtigsten Lehrern. Seit 18 Jahren lehrt er selbst in Qum und Schiraz. Er übernahm die Aufgabe seines Vater nach dessen Ableben Vertreter des Statthalters der Rechtsgelehrten [waliy-ul-faqih] in der Provinzen des Iran Kohkiluyeh und Buyer Ahmad zu sein. Er ist auch Mitglied in der Expertenversammlung (Fünfte Periode), wie er es zuvor in der vierten Periode auch war.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de