Montagssitzung
  Montagssitzung

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: 

seit ??? n.d.H.
seit 1983

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Begriff "Montagssitzung" ist ein vom Verein Islamischer Weg e.V. etablierter Begriff für eine wöchentliche Vortragsveranstaltung.

Seit 1983 - damals noch unter dem Namen der Vorgängerorganisation "Islamische Gemeinschaft in Clausthal - findet ununterbrochen jeden Montag Abend eine Vortragsveranstaltung in deutscher Sprache beim Islamischen Weg e.V. statt. Nach dem Wegzug vieler Mitglieder aus Clausthal etablierte sich die Sitzung ab ca. 1986 in Bremen und zog dann 1989 nach Delmenhorst, wo sie bis heute unverändert jeden Montag stattfindet (unterbrochen jeweils durch den Monat Ramadan). Die Veranstaltung gilt als älteste erhaltene regelmäßig durchgeführte deutschsprachige Veranstaltung von Anhängern der Ahl-ul-Bait (a.) in Deutschland.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de