Muhammad Chan
  Muhammad Abdulqadir Chan

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: 
Muhammad Abdulqadir Khan

??? - ??? n.d.H.
??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Muhammad Abdulqadir Chan war ein Staatsbeamter in Songarh und Autor eines Gesichtsbuches.

Sein Vater emigrierte aus Kabul und fand Beschäftigung in der Stadtverwaltung von Thakur in Songarh. Nach dem Tod seines Vaters im Jahre 1897, behandelt Thakur Muhammad Abdulqadir Chan zuvorkkommend und behielt ihn als Chef-Funktionär seiner Stadtverwaltung. Muhammad Abdulqadir Chan interessierte sich für die Frühgeschichte der Mongolen in Zentralasien. Er betrieb umfangreiche Forschungen und sammelte Informationen über die Herkunft der wichtigsten Mongolen-Stämme. Sein Werk wurde 1900 n.Chr. unter dem Titel "Awimaq-i-Mughal" fertig gestellt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de