Nadschaf-Perlen
Nadschaf-Perlen-Quran

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Nadschaf-Perlen-Quran war ein Geschenk von Ayatollah Muhammad Bahr-ul-Ulum an Imam Chamenei, welches im Jahr 2004 n.Chr. überbracht worden ist, als Ayatollah Muhammad Bahr-ul-Ulum Präsident des Irak war.

Das Kunstwerk besteht aus einem Rahmen der Maße 71 cm x 51 cm, in dem ein Tableau platziert wurde. Darin sind 85 Perlen aus Nadschaf eingelegt, in die jeweils mit Lasertechnik miniaturartig Teile des Heiligen Quran eingraviert wurden, so dass alle zusammen große Teile des Buches wiedergeben. Die Perlen sind Blumenartig angeordnet. Das Geschenk gehört zu den besonderen Ausstellungsstücken im Quran Museum Maschhad.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de