Nächstenliebe
  Nächstenliebe

Aussprache:
arabisch:
persisch:
امور خیریه
englisch:
Charity

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Nächstenliebe ist ein wesentlicher Bestandteil des Islam.

Sie drückt sich insbesondere in einer für alle Muslime maßgeblichen Überlieferung des Propheten Muhammad (s.) aus der sagt: "Nicht ist einer unter Euch gläubig, bevor er für seinen Nächsten liebt, was er für sich selbst liebt."

Die Nächstenliebe ist eine Vorstufe zur wahren Liebe, da derjenige, der Gott liebt auch die Geschöpfe Gottes lieben wird.

Prophet Muhammad (s.) sagt: „Wer den Wusch eines Bruders erfüllt, ist so als hätte er das ganze Leben gebetet.“

Links zum Thema

bullet Kalligraphie zur Nächstenliebe

Videos zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de