Nordfriedhof
Nordfriedhof Siegburg

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Nordfriedhof Siegburg ist ein Friedhof in Siegburg, auf dem es auch ein muslimisches Gräberfeld gibt.

Der Friedhof befindet sich an der Straße Alte Lohmarer Straße (53721 Siegburg). Das Gräberfeld für Muslime befindet sich am östlichen Ende des Friedhofs (östlich des Friedhains), wobei die Gebetsrichtung [qibla] bei der Ausrichtung der Gräber bei den jüngsten Gräbern berücksichtigt wurde. Frühere Gräber waren nicht ganz korrekt ausgerichtet. Ein Aufbahrungstisch am Gräberfeld wurde von der DITIB gestiftet. Das älteste im Jahr 2023 bestehende Grab stammt aus dem Jahr 2000 n.Chr. Zudem gibt es auf dem Friedhof auch ein Gedenkfeld für sowjetische Soldaten, unter denen sich möglicherweise auch einige Muslime befinden.

Links zum Thema

bullet Nordfriedhof Siegburg - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de