Guido Odierna
Guido Odierna

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

??? - ??? n.d.H.
13.11.1913 - 1991 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Guido Odierna war ein bekannter italienischer Maler, der für seine seine Meereslandschaften in Öl und Landschaften im Allgemeinen berühmt war.

Er ist am 13. November 1913 in Capri geboren. Er studierte an der königlichen Akademie und wurde bei berühmten Meistern ausgebildet.

Odierna liebte das Meer, und er interpretierte Capri mit seinen wilden Felsen und Küstenklippen entlang des durchscheinenden Meeres, die Berge der Region Piemont (oder Piemont), die sich stark in den blauen Himmel erheben, den goldenen Glanz Roms und vieles andere mehr in seinen Gemälden. Seine Vorliebe zum Meer zeigt sich in seinen Meereslandschaften.

Odierna lebte auf Capri und unterhielt dort während der Sommersaison mit seiner Familie seine Kunstgalerie. Während der Winter unterhielt er seine andere Kunstgalerie in Rom, wo er seine eigenen Werke zusammen mit anderen Künstlern, die er vertrat, ausstellte und verkaufte. Odiernas Werke befinden sich in zahlreichen öffentlichen, privaten und Galeriesammlungen auf der ganzen Welt. Er ist 1991 n.Chr. gestorben. Genaues Datum und Ort seines Dahinscheidens sind nicht bekannt.

Eines seiner Gemälde hängt im Zentralmuseum des Astane Qudse Radhawi: Sein Landschaftsbild mit dem Titel "Meereslandschaft" ist in Öl auf Leinwand gemalt und hat die Größe 70 x 100 cm. Es wurde im Jahr 1969 erworben.

Foto Y.Özoguz (2022 n.Chr.)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de