Ova-Zigaretten
Ova-Zigaretten

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ova-Zigaretten waren ein Erfolgsmarke der Firma Reemtsma.

Die Marke wurde 1924 auf den Markt gebracht, nachdem das Unternehmen bereits 1910 gegründet worden war. Engpässe bei der Lieferung des Tabaks im Zweiten Weltkrieg führten zu hohen Qualitätsverlusten, so dass sich Reemtsma entschied, für eine kurze Phase die Produktion der Erfolgsmarken Ernte 23, Ova, R6 und Senoussi einzustellen, um den Markenwert zu schützen. 1950 wurde Ova wieder auf den Markt gebracht. Typische Werbefigur war ein "Araber", der aber mehr wie ein typischer Türke aussah. Eine entsprechende Figur ist im Deutschen Tabak- und Zigarrenmuseum ausgestellt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de