Muhsin Qumi

Muhsin Qumi

Aussprache: muhsin qumiy
arabisch:
محسن قمی
persisch:
محسن قمی
englisch:
Mohsen Qomi

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Muhsin Qumi ist Geistlicher der Islamischen Republik Iran und Mitglied der Expertenversammlung: Fünfte Periode und zuvor auch in der vierten Periode.

Er ist 1339 nach dem Islamischen Sonnenkalender in Mamazand, einem Vorort von Teheran in eine Familie vieler geistlicher Märtyrer geboren.

Er ist Hudschat-ul-Islam. Bis 2006 war er oberster Vertreter Imam Chamene'is an den Universitäten des Landes. Im Anschluss wurde er Mitglied des hohen Rates der Kulturrevolution. Gleichzeitig wurde er stellvertretender Leiter des Büros des Statthalters des Rechtsgelehrten [waliy-ul-faqih] im Bereich internationale Angelegenheiten und Kommunikation.

Foto von seiner Homepage (2015)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de