Rida Hus Hus
Rida Hus Hus

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Rida Hus Hus war ein moderner muslimischer Maler, der in Mannheim gestorben ist.

Er ist am 24.1.1939 in Homs geboren. Er studierte 1966 Kunst an der Fakultät für Bildende Künste an der Universität Damaskus. Darauf folgte ein höheres Studium in Frankreich und in den USA. Er arbeitete als Dozent an der Fakultät für Bildende Künste, an der Fakultät für Architektur und an dem Institut für Dramatische Kunst in Damaskus. Er veranstaltete mehrere Einzelausstellungen in Damaskus, Amman, Aleppo und in Deutschland. Er nahm auch an Gruppenausstellungen in deutschen Städten und in Damaskus teil. Rida Hus Hus nutzte vor allem den abstrakten Stil in vielen seiner Kunstwerke. Er leitet seine Themen aus der traditionellen Architektur und dem Stil der Natur ab. Er starb am 30.7.2016 und wurde auf dem Islamischen Gräberfeld Mannheim beigesetzt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de