Ruhulamin
Hasan Ruhulamin

Aussprache: haßan ruhul-amin
arabisch: حسن روح الامين
persisch: حسن روح الامين
englisch: Hasan Ruholamin

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Hasan Ruhulamin (oder Ruhulamini) ist ein bekannter Künstler aus der Islamische Republik Iran Anfang des 21. Jh. n.Chr.

Er ist vor allem bekannt für seine Portraits von großen Gelehrten [faqih] und seine Gemälde über Aschura. Das Islamische Zentrum Hamburg hat ihn zum Tag der Offenen Moschee am 3.10.2016 eingeladen, vor Ort ein Gemälde zu malen. Gleichzeitig wurde eine sehr umfangreiche Ausstellung seiner Gemälde zu Aschura ausgestellt. Am 24. September 2019 fand in der evangelischen Brüdergemeinde in Berlin Neukölln eine weitere Ausstellung statt.

Er hat zu vielen aktuellen Anlässen Gemälde erstellt, darunter zum Martyrium von Qassim Sulaimani.

Links zum Thema

bullet Hasan Ruhulamin - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de