Alfred Schrödter
Alfred Schrödter

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

??? - ??? n.d.H.
1926 - 2009 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Prof. Dr. Alfred Schrödter war ein deutscher Arzt in Worms.

Bereits mit 18 Jahren während des Zweiten Weltkrieges hat er den Islam angenommen. Sein Grab ist das erste, das auf dem muslimischen Gräberfeld auf dem Hauptfriedhof Hochheimer Höhe in Worms.

Er hat an der Universität gelehrt und hat sich unter anderem mit Akupressur beschäftigt. Er hat ein Buch über Asthma und Bronchitis geschrieben.

Auf seine Grabstein befindet sich ein Halbmond und unter seinem Lebensjahren 1926 - 2009 die Inschrift "Ruhuna Fatiha", was eine türkischsprachige Aufforderung an den Besucher ist, eine Fatiha für den Verstorbenen zu verlesen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de