Ubaydullah ibn Abbas
  Ubaydullah ibn Abbas ibn Ali

Aussprache: ubaydullah ibn abbaas
arabisch:
عبیدالله ابن عباس
persisch:
عبیدالله ابن عباس
englisch: I
bn Abbas

??? - 155 n.d.H.
??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ubaydullah ibn Abbas soll einer der Söhne von Abbas ibn Ali gewesen sein.

Die Mutter von Ubaydullah war Lubaba bint Ubaydullah. Die misten späteren Nachkommen von Abbas ibn Ali sollen von Ubaydullah ibn Abbas abstammen. Allerdings hatte Ubaydullahs Bruder Hasan wohl auch Nachkommen.

Ubaydullah ibn al-Abbas starb 155 n.d.H.. Im Laufe seines Lebens soll er drei Ehefrauen gehabt haben. Einer von Ubaydullahs Söhnen hieß al-Hasan, von dem wiederum viele berühmte Persönlichkeiten der islamischen Geschichte abstammen, wie z.B. Ali ibn Hamza.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de