Über Wilayat
Über Wilayat-ul-Faqih und Imam Sayyid Ali Chamene’i

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

Bild: Umschlag des Buches

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

"Über Wilayat-ul-Faqih und Imam Sayyid Ali Chamene’i" ist der Titel des ersten Bches in deutscher Sprache mit Texten von Sayid Hasan Nasrullah.

Das Buch ist aus zwei Vorträgen entstanden, die Sayid Hasan Nasrullah im laufe der Jahre gehalten hat. Es gibt kein arabisches Original des Buches, sondern die vorträge liegen als Mitschnitte vor. Er geht dabei vor allem auf den Vers des Heiligen Qur'an ein, der lautet: „Gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Vorderen des Gebots unter euch.“ (4:59). In prägnanter Form erklärt er, wer der Vordere des Gebots unserer Zeit ist. Hierfür geht er zunächst von den Bedeutungen der Begriffe „Wilaya“ und „Faqih“ aus. Anschließend erläutert er die Notwendigkeit des Waliy, seine Aufgaben und seine Stellung in der Umma anhand der Beweise aus dem Heiligen Qur'an sowie anhand der Überlieferungen des Propheten Muhammad (s.) und seiner reinen Ahl-ul-Bait (a.). Der erste Vortrag stellt eine Zusammenfassung zum Them Statthalterschaft der Rechtsgelehrten [wilayat-ul-faqih] dar.

Einige wesentliche Aspekte der Persönlichkeit und politischen Denkweise des Waliy unserer Zeit, Imam Sayyid Ali Chamene’i, erläutert Sayid Hasan Nasrullah in einem gesonderten zweiten Vortrag.

Das Buch ist im Januar 2014 beim Eslamica Verlag erschienen

Links zum Thema

bullet "Über Wilayat-ul-Faqih und Imam Sayyid Ali Chamene’i" im Verlag Eslamica

Bücher zum Thema

Heilige Maria Teil 1

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de