Bittgebete

Bittgebet für die sechsten (und letzten) fünf Tage des Monats Ramadan

 
Bittgebet für die sechsten fünf Tage des Monats Ramadan

Für den 26. Tag

االلّهُمَّ اجْعَلْ سَعْیى فِیهِ مَشْكُوراً

وَذَنْبى فِیهِ مَغْفُوراً

وَعَمَلِى فِیهِ مَقْبُولاً

وَعَیْبى فِیهِ مَسْتُوراً

یَا أَسْمَعَ السَّامِعِینَ

Allah unser, errichte meine Anstrengungen darin (im Monat Ramadan), zu etwas Anzuerkennenden und vergebe mir darin meine Sünden. Und akzeptiere darin meine Handlungen und verberge meine Fehler. O Du Bester der Erhörenden.

Für den 27. Tag

االلّهُمَّ ارْزُقْنِى فِیهِ فَضْلَ لَیْلَه الْقَدْر

وَصَیِّرْ أُمُورى فِیهِ مِنَ الْعُسْر إلَى الْیُسْر

وَ اقْبَلْ مَعاذِیرى

وَحُطَّ عَنِّى الذَّنْبَ وَالْو زْرَ

یَا رَؤُوفاً ب عِبادِهِ الصَّالِحِینَ

Allah unser, beschere mir darin die Segnungen von Laylatul Qadr. Erleichtere mir darin meine schweren Angelegenheiten. Akzeptiere meine Entschuldigungen und reduziere meine Sünden. O Mitleidiger zu Deinen rechtschaffenen Dienern.

Für den 28. Tag

االلّهُمَّ وَفِّرْ حَظِّى فِیهِ مِنَ النَّوافِل

وَ أَكْر مْنِى فِیهِ بإحْضار الْمَسائِل

وَ قَرِّبْ فِیهِ وَسِیلَتِى إلَیْكَ مِنْ بَیْن الْوَسائِل

یَا مَنْ لَا یَشْغَلُهُ إلْحاحُ الْمُلِحِّینَ

Allah unser, gewähre mir an diesem Tag einen rechtlichen Anteil an den Nawafil-Gebeten. Ehre mich durch die Lösung meiner Probleme. Lass mich Dir näher sein. O Jener, Der nicht abgelenkt wird von eindringlichen Bitten der Bittenden.

Für den 29. Tag

اللّهُمَّ غَشِّنِى فِیهِ بالرَّحْمَه

وارْزُقْنِى فِیهِ التَّوْفِیقَ وَالْعِصْمَه

وطَهِّرْ قَلْبى مِنْ غَیاهِب التُّهَمَه

یَا رَحِیماً بعِبادِهِ الْمُؤْمِنِینَ

Allah unser, schütze mich darin mit Deiner Gnade. Gewähre mir Erfolg und Schutz. Reinige mein Herz von Dunkelheit und falscher Beschuldigung. O Barmherziger der gläubigen Diener.

Für den 30. Tag

اَللّهُمَّ اجْعَلْ صِیامِی فِیهِ ب الشُّكر وَالْقَبُول

عَلَی مَا تَرْضَاهُ وَ یرْضَاهُ الرَّسُولُ

مُحْكمَةً فُرُوعُهُ بالْأُصُول

بحَق سَیدِنَا مُحَمَّدٍ وَآلِهِ الطَّاهِرینَ

وَالْحَمْدُ لِلَّهِ رَب الْعَالَمِینَ

Allah unser, errichte darin mein Fasten wertschätzungswürdig, sodass es Dir und deinem Gesandten gefällt. Die Äste sollen durch die Wurzeln gestärkt werden, um Muhammads und seiner reinen Familie Willen. Die Dankpreisung ist Allahs, dem Herrn der Universen.

Bücher zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de