Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

26. Eines seiner Bittgebete für seine Nachbarn und seine Anhänger, wenn er sie erwähnte

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und stehe mir bei, bei meinen Nachbarn und Anhängern, die unser Recht kennen und unseren Feinden abschwören, mit Deinem besten Beistand. Schenke ihnen Erfolg bei der Etablierung Deiner Verfahrensweise und bei der Befolgung des Schönsten Deines (von Dir gelehrten) Benehmens, wie in dem Erbarmen gegenüber ihres Schwachen, der Beseitigung ihres Mangels, des Besuchs ihres Kranken, der Rechtleitung des Suchenden unter ihnen, der Beratung des Ratsuchenden unter ihnen, dem Empfang ihrer Besucher, in dem Verbergen ihrer Geheimnisse, der Bedeckung ihrer Fehler, der Unterstützung ihrer Unterdrückten, im schönen Trösten durch Leisten von Beistand, im wiederholten Zukommenlassen von Hilfeleistung und Gefälligkeiten und ihnen das (zu geben), was ihnen zusteht, bevor sie darum bitten.

Allah unser, lasse mich denjenigen von ihnen, der Schlechtes tut, mit Gutem vergelten und gegen denjenigen unter ihnen, der Unrecht tut, Nachsicht üben, (lasse mich) über sie alle das Gute annehmen, sie generell mit Gutem unterstützen, meine Blicke von ihnen aus Keuschheit abwenden, (lasse mich) in meinem Umgang mit ihnen weich sein aus Bescheidenheit, mitleidig sein gegenüber den Leuten des Unheils unter ihnen aus Gnade, (lasse mich) innerlich Zuneigung zu ihnen haben im Verborgenen, (lasse mich) den Verbleib von Gaben bei ihnen lieben aus Ratsamkeit, mich ihnen gegenüber gleichermaßen zu verpflichten, wie ich mich meinen Verwandten verpflichte und bei ihnen zu beachten, was ich bei meinen erlesensten Menschen beachte.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und schenke mir von ihnen dieselbe (Behandlung) wie diese. Gib mir die reichlichsten Anteile bei dem, was sie haben. Steigere ihre Einsicht über mein Anrecht und über die Kenntnis über meinen Vorzug, damit sie durch mich glücklich werden und ich durch sie glücklich werde. Amen, oh Herr der Welten.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de