Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

30. Eines seiner Bittgebete zur Hilfe bei der Begleichung von Schuld(en)

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und beschere mir Verschonung von Schulden, mit denen Du mein Ansehen schwächst, wegen denen mein Verstand verwirrt wird, wegen denen meine Gedanken zerstreut werden und mit denen ich lange beschäftigt bleibe.

Ich suche bei Dir Schutz, oh Herr, vor der Sorge der Schulden, dem Nachdenken darüber und vor der Beschäftigung mit den Schulden und das Wachbleiben dafür. So segne Muhammad und seine Familie und schütze mich davor.

Ich suche, oh Herr, bei Dir Zuflucht vor deren Demütigung im Leben und vor dessen Folgen nach dem Ableben. So segne Muhammad und seine Familie und gewähre mir Schutz davor durch huldvollen Wohlstand oder fortgesetzte Genügsamkeit.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und halte mich vor Verschwendung und Übermaß ab. Korrigiere mich durch Spenden und (vernünftiges) Wirtschaften. Lehre mich gute Einschätzung. Hindere mich durch Deinen Sanftmut vor Vergeudung. Lasse die Mittel aus dem Erlaubten meines Unterhalts fließen. Leite meine Ausgaben zu den Toren der Güte. Halte von mir Besitztum fern, das bei mir Arroganz verursacht, das mich zur Unterdrückung führt, oder das Tyrannei zur Folge hat.

Allah unser, lasse mich die Freundschaft mit den Armen lieben. Verhilf mir zu ihrer Freundschaft durch schönen Langmut. Und bewahre für mich das, was Du vor mir an Gutem ferngehalten hast in dieser vergänglichen Welt, in Deinen ewigen Schatztruhen. Mache das, was Du mir an deren Bruchstücken bewilligt hast und was Du mir jetzt an deren Versorgung gegeben hast zu einem Mittel zu Deiner Nachbarschaft, zu einer Verbindung zu Deiner Nähe und zu einem Grund für Dein Paradies. Denn wahrlich, Du bist derjenige, mit der größten Huld, und Du bist der Freigiebige, Großzügige.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de