Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

33. Eines seiner Bittgebete zum Wählen des Guten [istichara]

Allah unser, ich bitte Dich zum Wählen des Guten durch Dein Wissen. So segne Muhammad und seine Familie und bestimme das Gute für mich. Inspiriere uns mit der Kenntnis über das Wählen (des Guten) und lasse das zum Mittel zu der Zufriedenheit werden mit dem, was Du für uns bestimmt hast, und zur Ergebung in das, was Du geurteilt hast. Beseitige von uns den Zweifel des Argwohns. Stütze uns mit der Glaubensgewissheit der Aufrichtigen. Kennzeichne uns nicht mit der Unfähigkeit, das zu erkennen, was Du gewählt hast, so dass wir dann Deine Stellung unterschätzen, wir von der Stufe Deiner Zufriedenheit abgeneigt sind und wir uns dem zuwenden, was vom schönen Ergebnis am weitesten entfernt und dem Gegenteil der Unversehrtheit am nächsten liegt. Lasse uns das, was wir (von uns aus) von Deiner Bestimmung als unerwünscht betrachten, lieben. Erleichtere uns das, womit wir in Deinem Urteil Schwierigkeiten haben. Inspiriere uns mit der Ergebenheit gegenüber dem, was Du uns an Deinem Willen hast zukommen lassen, damit wir nicht die Verzögerung dessen lieben, was Du rasch herbeigeführt hast, oder beschleunigen, was Du verzögert hast, damit wir nicht das als unerwünscht betrachten, was Du liebst oder das wählen, was Du als unerwünscht betrachtest. Beschließe für uns von dem, was das lobenswerteste Ergebnis und das ehrenhaftere Schicksal bringt, denn wahrlich, Du setzt das Ehrenhafte ein, Du gibst das Große, Du machst, was Du willst, und Du bist aller Dinge mächtig.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de