Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

34. Eines seiner Bittgebete, wenn er geprüft wurde oder einen mit der Bloßstellung von Sünde Geprüften sah

Allah unser, Dir gebührt die Dankpreisung für Deine Verdeckung (der Sünde), nachdem Du (davon) gewusst hast und für Deine Begnadigung (vor Bloßstellung), nachdem Du (davon) erfahren hast, denn jeder von uns hat eine schändliche Tat begangen, Du aber hast ihn nicht zur Schau gestellt, und (jeder hat) eine Abscheulichkeit verübt, Du aber hast ihn nicht entblößt. Er hat seine Missetaten verdeckt und Du zeigst nicht auf ihn. Wie viele Verbote Deinerseits gibt es, die wir nicht beachtet haben, ein Gebote, das Du angeordnet hast, übertreten haben, eine schlechte Tat, die wir uns haben zu Schulden kommen lassen, einen Fehler, den wir begangen haben; Du warst drüber informiert, anders als die Sehenden, und Du warst fähig, sie aufzuzeigen, mehr als (alle) Fähigen. Deine Begnadigung uns gegenüber war ein Schleier vor ihren Blicken und eine Sperre vor ihrem Gehör. So lasse das, was Du verhüllt hast an Blöße und versteckt hast an Geheimen, eine Lehre für uns sein und ein Hindern an schlechtem Benehmen und an Begehen von Fehlern sowie ein Streben zur (Sünden-) löschenden Reue und zum gelobten Weg und lasse die Zeit dafür nahe sein. Mache Nachlässigkeit gegenüber Dir nicht zu unserem Merkmal, denn wir hoffen auf Dich und bereuen unsere Sünden.

Allah unser, segne das beste Deiner Geschöpfe, Muhammad und seine auserlesene Familie unter den Reinen Deiner Geschöpfe, und lasse uns ihnen zuhören und gehorchen, wie Du es befohlen hast.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de