Der sichere Pfad
Zum Inhaltsverzeichnis Der sichere Pfad

Eine Auswahl von Überlieferungen des Propheten Muhammad (s.) und seiner reinen Familie (a.)

Zusammengestellt von Ayatollah Sayyid Kamal Faqih Imani

Aus dem Persischen von Hella Kamalian
Überarbeitet von E.M.Waldmann
Herausgegeben im Iran 2002 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Unzucht

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach:

„In der Tora steht geschrieben: Ich bin Gott, derjenige, der die Mörder tötet und über diejenigen, die Unzucht treiben, Elend bringt,“

(Al-Kafi, B.5, S.554)

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach:

„Treibt nicht Unzucht, damit auch eure Frauen nicht unzüchtig werden. So wie ihr euch verhaltet, so wird euch vergolten (mit jenen Handlungen, die ihr an den Tag setzt, werdet ihr selbst konfrontiert)“.

(Al-Kafi, B.5, S.554)

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach:

„Wer sich an einer Frau , die ihm nicht erlaubt ist , vergeht, der wird gemeinsam mit einem Satan mit Ketten aus Feuer gefesselt und ins Höllenfeuer geworfen.“

(Man la yahdhuruh-ul-Faqir, B.4, S.14)

Imam Sadiq (a.s.) sprach:

„Das Verbot des homosexuellen Geschlechtsverkehrs (zwischen Männern) ist größer als das Verbot der Unzucht (zwischen Männern und Frauen). Gott vernichtete Gemeinden (Gesellschaften) wegen des Verbots des homosexuellen Geschlechtsverkehrs, doch er vernichtete niemanden wegen der Unzucht.“

(Wasa´il-usch-Schi´ah, B.20, S.329)

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach:

„Der Geschlechtsverkehr von Frauen unter sich ist Unzucht.“

(Kanz-ul-Ummal, 5, 316, Mustradak-ul-Wasa´il, B.14, S.353)

Imam Sadiq (a.s) sprach:

„Bei dem, der Unzucht treibt, finden sich sechs Eigenschaften ein. Drei davon im Diesseits und drei davon im Jenseits.

Im Diesseits verliert er seine Ausstrahlung (die Ausstrahlung seines Gesichts), hinterlässt er Armut und er eilt der Vergänglichkeit entgegen.

Im Jenseits aber trifft ihn der Zorn Gottes, er muss hart Abrechnung ablegen und geht für immer ins Feuer ein.“

(Al-Kafi, B.5, S.541)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de