Der Tod des Husein ...

Der Tod des Husein ben Ali und die Rache

Ein historischer Roman aus dem Arabischen

Ferdinand Wüstenfeld

zum Inhaltsverzeichnis

Gabir ben Orwa

Nach ihm kam Gabir ben Orwa el-Gifari ein Greis, welcher schon unter Muhammed bei Badr und Hunein gefochten hatte; er band seine Kopfbinde um die Hüfte und forderte ein Tuch, welches er über den Augen um die Augenbraunen band; Husein betrachtete ihn und sagte: Danke dir Gott, vortrefflicher Alter! Hierauf griff er die Leute an mit den Worten:

Gewiss, schon wissen die Banu Gifar
und Chindif, auch die Banu Nizar,
dass wir Ahmed dem auserwählten geholfen haben.
Ihr Leute, verteidigt die Söhne der Heiligen,
die vortrefflichen, die besten Herren.
Für sie bete der Schöpfer der Bäume (L. der Berge)!

Dann griff er die Leute an und hörte nicht auf zu kämpfen, bis er 60 Mann von ihnen getötet hatte , wonach er selbst vor den Augen Huseins den Märtyrertod starb.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de