Der Tod des Husein ...

Der Tod des Husein ben Ali und die Rache

Ein historischer Roman aus dem Arabischen

Ferdinand Wüstenfeld

zum Inhaltsverzeichnis

Garir

Nach ihm trat ein schwarzer Bursch [L. Namens 'Garir. B. Gaun] zum Kampfe auf; er war ein Freigelassener des Abu Dsarr el-Gifari und hub jetzt an und sprach:

Nun werden die Lügner sehen die Hiebe des schwarzen
mit dem Muschrafischen Schwerte, dem schneidenden Indischen.
Mit dem Degen werde ich verteidigen die Nachkommen Muhammeds,
abwehren von ihnen (den Feind) mit der Zunge und der Hand.
Ich hoffe dadurch das Heil zu erlangen am Tage der Verheißung
vor Gott und dem Vermittler Ahmed.

Dann griff er die Leute an und hörte nicht auf zu kämpfen , bis er von ihnen 40 Mann getötet hatte und ein Hieb die von der Binde nicht bedeckte Stelle über den Augen traf; sein Pferd bäumte sich und warf ihn zur Erde, sie umringten ihn von allen Seiten und Enden und versetzten ihm von oben Hiebe und Stiche, bis er tot war.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de