Der Tod des Husein ...

Der Tod des Husein ben Ali und die Rache

Ein historischer Roman aus dem Arabischen

Ferdinand Wüstenfeld

zum Inhaltsverzeichnis

Nafi' el-Ba'geli

Nach ihm trat Hilal ben Nafi' el-Ba'geli auf den Kampfplatz; er war von dem Fürsten der Gläubigen Ali erzogen und einer der bekannten Ritter und berühmten Helden und schoss mit Pfeilen, auf welche er seinen und seines Vaters Namen zu schreiben pflegte, von dem Handgriff des Bogens und fehlte seinen Feind niemals. So legte er auch jetzt auf den Handgriff seines Bogens einen Pfeil und sprach:

Ich schieße mit ihnen , an ihren Kerben gezeichnet,
vergiftet, sie fliegen schwirrend davon.
Es nützt den Seelen nicht , dass sie sich vorsehen,
ich werde die Erde mit solchen bedecken , die ihrer ledig sind.
Wenn der Tod ihre Schienbeine entblößt,
kommt keiner zu ihnen, als der sie getroffen hat.

Dann griff er die Leute an und tötete von ihnen mehrere Männer, bis er selbst getötet wurde.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de