Die Konsultation
Die Konsultation [al-muradschaat]

Aussprache: al muradscha-aat
arabisch: المرجعات
persisch:
englisch: consultation [muraja'at]

Bild: Titelbild der deutschen Übersetzung

Zum Inhaltsverzeichnis

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen

Die 41. Konsultation – Gläubige in Einzahl oder Mehrzahl

3. Muharram  1330 (24.12.1911)

Geehrter [scharif], Allama und Scheich Abdalhussain Scharaffuddin al-Musawi, der Friede sei mit Dir und die Gnade ALLAHs und Seine Barmherzigkeit.

Von Seiten eures Gegenspielers könnte angemerkt werden, dass die Wendung: „... diejenigen, die das Ritualgebet verrichten und die Zakat entrichten, während sie sich verneigen“ im Plural erwähnt wurde. Wie kann sie nun allein auf Imam Ali bezogen werden, da dieser doch Singular ist? Wie wäre deine Antwort, wenn Dir so etwas gesagt würde?

Der Friede sei mit Dir.

Weiter zur 42. Konsultation – Die Verwendung des Plural für Singular.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de