Die Konsultation
Die Konsultation [al-muradschaat]

Aussprache: al muradscha-aat
arabisch: المرجعات
persisch:
englisch: consultation [muraja'at]

Bild: Titelbild der deutschen Übersetzung

Zum Inhaltsverzeichnis

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen

Die 71. Konsultation – Frage zur Überlieferung der besten Ehefrau?

11. Safar 1330 (31.1.1912)

Geehrter [scharif], Allama und Scheich Abdalhussain Scharaffuddin al-Musawi, der Friede sei mit Dir und die Gnade ALLAHs und Seine Barmherzigkeit.

Weshalb hast Du Dich – ALLAH möge dir vergeben – von der Mutter der Gläubigen und der besten aller Ehefrauen des Propheten abgewendet ? Ihre Worte hast Du nicht zu Kenntnis genommen, ja Du hast sie völlig in Vergessenheit geraten lassen. Und dies, obwohl ihre Worte entscheidend und ihre Urteile gerecht sind. Du wirst sicher deine Gründe dafür haben. Teile sie uns bitte mit, damit wir uns näher damit befassen können.

Der Friede sei mit Dir.

Weiter zur 72. Konsultation – Ablehnung zur Einschätzung der Prophetenehefrau.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de